Posaunenwerk der ev. Landeskirche Anhalts - Logo

Neuigkeiten

  • Alles über 50 im Martinszentrum

    Eintrag vom 16. März 2019

    Am 16. März 2019 traf sich der Ü50-Posaunenchor des Posaunenwerk Anhalts in unserem Bernburger Martinszentrum zu einer seiner Proben. Diese Proben sind kleine Veranstaltungstage, die stets an einem Samstag in der Zeit von 9.00 bis 13.00 Uhr stattfinden. 
     

    Im vergangenen Jahr suchten die Verantwortlichen nach Orten, an denen diese Probentage stattfinden können. Schnell entschied man sich für unser Martinszentrum, was mit seiner Architektur einfach nur hervorragend für diese Art der Veranstaltungen ist.
     

    Kulinarisch wurden die 25 Bläserinnen und Bläser von Wolf und Felix Meirich vom Posaunenchor der Evangelischen Talstadtgemeinde umsorgt, sodass es den Gästen an nichts fehlte. 
     

    Für dieses Jahr stehen die Auftrittstermine und Orte des Ü50-Posaunenchores leider schon fest, aber schon im kommenden Jahr wäre ein Gottesdienst in einer Bernburger Kirche denkbar. Wir hoffen, dass es klappt! Bis dahin wünschen wir zahlreiche schöne Probentage und Auftritte und danken für das Lob für Speis, Trank und unser schönes Martinszentrum.

  • Artikel und Foto: Felix Meirich
  • Posaunenwerk der ev. Landeskirche Anhalts - Logo

    Melden Sie sich!