Posaunenwerk der ev. Landeskirche Anhalts - Logo

Aktuelles

rund um den Posaunenchor Coswig
  • Treffen mit dem Partnerchor aus der Pfalz

    vom 29.5.-1.6.2009

    Nachdem es ja fast nicht gelungen war, überhaupt einen passenden Besuchstermin für unsere Pfälzer Freunde zu finden (das hing auch mit den arbeitgeberfreundlichen Feiertagen in diesem Jahr zusammen und 2010 fahren wir zum 60. jährigen Jubiläum des Chores in die Pfalz), kamen tatsächlich 12 Mitglieder (denn eine Woche zuvor war fast der gesamte Appenthaler Posaunenchor zum Kirchentag nach Bremen gereist) am Freitag, den 29. Mai bei uns an und sie wurden bei den Gastfamilien unseres Posaunenchores gut untergebracht.

    Den Samstag nutzten wir zu einem ausgiebigen Stadtrundgang (auch mit Führung) durch Wittenberg. Am Nachmittag war bei Familie Köhn der Kindergeburtstag von Maria angesagt und so war der Nachmittag der Gemeinschaftspflege in den Gastfamilien vorbehalten.

    Da der Bläserkreis (zu welchem auch Matthias Köhn und Diana Gans zählen) auch noch ein Konzert beim Bläsertag der Brüdergemeine in Gnadau bei Schönebeck an diesem Abend zu spielen hatte, nahmen wir wenigstens die Chorleiterin aus Appenthal mit dorthin, um auch das Schaffen des Bläserkreises und die anderen Räumlichkeiten in einer brüderischen Kirche vorzustellen.

    Der Sonntag stand ganz im Zeichen der Konfirmation, schließlich wurden auch Tilmann und Philipp aus unseren Reihen konfirmiert, so dass es uns ein besonderes Anliegen war, diesen Gottesdienst musikalisch mitzugestalten.

    Und nach einem ruhigen Nachmittag, ging es dann bei der Party von Philipp auf dem Hundeplatz noch einmal turbulent zu mit Musik und Wildschwein.

    Und auch am Pfingstmontag blieben wir musikalisch nicht untätig und gestalteten den Gottesdienst in Griebo mit aus, nach welchem wir aber unseren Partnerchor herzlich verabschiedeten und mit einem Reisesegen wieder auf den Heimweg schickten.

  • Posaunenwerk der ev. Landeskirche Anhalts - Logo

    Melden Sie sich!