Posaunenwerk der ev. Landeskirche Anhalts - Logo

Aktuelles Geschehen

  • Konzert zum Kirchenatg auf dem Weg

    am 26. Mai 2017 gemeinsam mit den Freunden aus der Pfalz und Nordelbien
    Im Rahmen des Kirchentages auf dem Weg in Dessau gaben Mitglieder der Landesjugendposaunenchöre aus Anhalt, der Pfalz und Nordelbien ein Konzert im Rathaushof. Die Leitung lag in den Händen von Dana Moriben. Viele Gäste genossen die Musik bei Kaffee und Kuchen.
  • Bunt statt Braun

    am 11.03.2017
    Am 11. März trafen wir uns wieder zu unserer monatlichen Probe im Landeskirchenamt in Dessau. Nach der Probe und dem leckeren Pizzaessen haben wir uns an der Johanniskirche eingefunden um mit anderen Bläsern aus Dessau zur Demo "Bunt statt Braun" auf unseren Instrumenten zu spielt. So konnten wir lautstarkes Zeichen gegen Braun setzen. Anschließend konnten wir uns noch an der Menschenkette beteiligen.  Hier einige Bilder:
  • Posaunenwerk der ev. Landeskirche Anhalts - Logo

    Melden Sie sich!