Posaunenwerk der ev. Landeskirche Anhalts - Logo

Aktuelles

Hier erfahren Sie mehr.
  • Jungbläser des Posaunenchores Raguhn im Einsatz zur Andacht am 28.06.2020 in Raguhn

    Die Andacht zum 3. Sonntag nach Trinitatis im Jahr des Herrn 2020 in Raguhn begleiteten die Jungbläser des Posaunenchores Raguhn. Sie hatten sich auf 2 Liedbegleitungen und ein Ausgangsstück vorbereitet. Die Andacht wurde überwiegend von den Konfirmanden gestaltet. Auch ungewöhnliche Zuhörer gesellten sich der Gemeinde hinzu. Auf dem Dach des Pfarrhauses ließ sich ein Storch nieder und verließ diesen erst nach dem Ausgangsstück der Jungbläser. Die zuhörende Gemeinde bedankte sich nach der Andacht bei den Jungbläsern mit regem Beifall, welcher die Jungbläser motivierte, ein weiteres Stück vorzutragen. Eine schöne Andacht vor der Kirche in Raguhn.
  • Andacht am 24.06.2020

    Zum ersten Mal spielen wir in diesem Jahr zum Johannistag. Etwas warm in meinem Rücken durch das Feuer in der Feuerschale, aber ich hatte genug Möglichkeiten, um davon zu kommen. Die Konfirmanden haben die Andacht gestaltet. Ein sehr schönes Fest. Von der Gemeinde wurde es überraschend gut angenommen. Immer wieder gern.
  • Gestaltung der Andacht zum Pfingstfest am 31.05.2020 in Altjeßnitz

    Zum Pfingstfest am 31.05.2020 konnten wir eine Andacht in Altjeßnitz mitgestalten. Lektoren der Region hatten sich auf eine Andacht vorbereitet. Mit kleinen musikalischen Beiträgen und Liedbegleitungen, konnten die Bläser des Posaunenchores die anwesende Gemeinde erfreuen.
  • Begleitung der Andacht zu Himmelfahrt am 21.05.2020 in Bobbau

    Auch an Himmelfahrt kamen die Bläser des Posaunenchores zum Einsatz. An der Kirche in Bobbau wurde eine Andacht vom Arbeitskreis Gottesdienst der Region gehalten. Bei schönem Wetter, konnten die Bläser mit genügend Abstand die anwesende Gemeinde erfreuen.
  • Diakonisches Blasen in den Alten- bzw. Pflegeheimen in und um Raguhn

    Ab dem 08.05.2020 konnten sich kleine Gruppen des Posaunenchores Raguhn wieder öffentlich treffen. Unser pastoraler Mitarbeiter und Mitbläser organisierte in den Alten- und Pflegeheimen der Region Auftrittsmöglichkeiten. So spielten wir ab dem 08.05.2020 jeden Freitag zur gewohnten Probenzeit vor dem Seniorenzentrum Priorau, vor der Seniorenwohngruppe in Raguhn, an der Seniorenwohnanlage "Alte Mühle" in Jeßnitz, vor der Seniorenresidenz SARA in Wolfen, am Kursana Pflegeheim Wolfen und in einer kleineren Ortschaft der Region bekannte Choräle und Volkslieder. Die Zuhörer genossen diese Abwechslung in der Corona-Zeit.
  • Diakonisches Blasen am 08.05.20 und am 15.05.20
  • Zu Gast in der ev. Dorfkirche Thurland

    Der BoRa-Chor und der Posaunenchor Raguhn begleiteten den Gottesdienst zu Himmelfahrt 2018.
  • Posaunenwerk der ev. Landeskirche Anhalts - Logo

    Melden Sie sich!